HomeChronikTerminePressespiegelSchützenfestVogelstangeAktionenAvantgardeVereinsmeisterschaftFotogalerieUentroper Vereine
Letzte Aktualisierung:
28.04.2019 - 11:07
! Jeweils aktuelle Seite !

Schützenkaiser 2007

Liebe Schützenbrüder,
wiederkehrenden Ereignissen und Emotionen schenkt man häufig weniger Beachtung und Intensität, weil sie einem gewissen Gewöhnungsprozess unterliegen. Eine Feststellung, die etwas Wahres hat, der ich aber widersprechen möchte, wenn es um die Vorfreude auf ein Schützenfest geht.

Für einen echten Schützen ist jede Wiederholung dieser wunderbaren Tradition stets aufs Neue etwas Besonderes. Schützenfest ist Tradition, Treffpunkt, Kultur und Lebensart.

Deshalb sollte jeder Schütze dieses Fest im Kreise der Schützenfamilie feiern. Ich freue mich auf ein sonniges, friedliches und frohes Schützenfest 2012, bei dem Alt und Jung gemeinsam feiern, wie es im Schützenverein Uentrop-Haaren eine lange Tradition hat.

Ich wünsche allen für die Festtage beim Schützenfest 2012 viel Freude und Frohsinn!

Holger Koch, Kaiser des Schützenvereins Uentrop-Haaren