HomeChronikTerminePressespiegelVogelstangeAktionenAvantgardeVereinsmeisterschaftFotogalerieUentroper Vereine
17.08.2019 - 19:58

Foto: Peter Siegmund

In diesem Jahr wollten nicht weniger als ein Dutzend Aspiranten "Mats 1. aus dem Teigelofen" aus dem Kugelfang holen - eine lange nicht mehr erreichte Anzahl an Interessenten. Dabei erwies dieser sich als äußerst zäher Gegner.

Dabei gestaltete sich der finale Königsschuss nicht einmal als sonderlich spektakulär. Es flogen einige Splitter, Fabian Rörig und die Zuschauer schenkten bereits dem nächsten Schützen, Markus Peuker ihre volle Aufmerksamkeit, da äußerte das Publikum überrascht einen Aufschrei, da der Holzadler plötzlich dem Gesetz der Schwerkraft folgte und zu Boden ging.

"Zunächst war ich erschrocken, doch dann habe ich mich gefreut", äußerte sich die frisch erkorene Königin und Ehefrau Lena Rörig im Anschluss.

Die Schützen beim Vogelschießen:

König: Fabian Rörig (280. Schuss)
Königin: Lena Rörig
Zepter: Andreas Demmer (8. Schuss)
Reichsapfel: Yannik Ramm (12. Schuss)
Fässchen: Dirk Bellwinkel (13. Schuss)
Krone: Pascal Weestermann (69. Schuss)
Recher Flügel: Mathias Tomkowitz (188. Schuss)

Foto: Peter Siegmund

Das Königspaar 2019, Fabian Rörig und Ehefrau Lena präsentieren sich mit ihrem prächtigen Hofstaat. Dabei stehen ihnen 10 Hofstaatspaare zur Seite. Mit von der Partie ist das amtierende Kinderkönigspaar Malte Bussmann und Wiebke Möller sowie das 50jährige Jubelkönigspaar Erich Hustadt und Monika Schützke, geb. Figge und das 60jährige Jubelkönigspaar Helmut und Luise Gerwin.

Hofstaatpaare: Björn und Rebecca Wiesendahl, Alexander Demmer und Mona Lining, Udo und Alina Bussmann, Andreas Demmer und Rabea Renner, Vanessa und Joachim Klos, Natalie und Andre Kothe, Melina Werner und Nikolas Klos, Marcus und Kathrin Blömke, Tanja und Andreas Neunaber, Stefanie und Markus Peuker.