HomeChronikTerminePressespiegelHerbstfestVogelstangeAktionenAvantgardeVereinsmeisterschaftFotogalerieUentroper Vereine
Letzte Aktualisierung:
28.04.2019 - 11:07
! Jeweils aktuelle Seite !

Foto: Sabine Begett

"Da müssen wir erstmal... eine Nacht drüber feiern", ist in diesem Jahr angesichts des schnellen Falls des Königsadlers das begleitende Motto des Hofstaats.

Der Schütze, der den Rest nach nur 156 Schuss aus dem Kugelfang fegte, wirkte doch sehr überrascht, als er sich ungläubig noch einmal zur Vogelstange drehte: Kein Zweifel, Stefan Czisz-Gottschlich ist neuer König in Uentrop-Haaren!

Seine Frau Ramona war nicht minder überrascht, als ihr die frohe Kunde übermittelt wurde, befand sie sich doch nicht am Schützenplatz. Zunächst war sie nicht erreichbar, da unterwegs und mit alltäglichem beschäftigt.

Ein wenig überrumpelt brauchte sie denn auch eine ganze Weile, bis sie das gemeinsame Glück der soeben errungenen Regentschaft so richtig fassen konnte...

Die Schützen beim Vogelschießen:

König: Stefan Czisz-Gottschlich (156. Schuss)
Königin: Ramona Czisz
Zepter: Dirk Hülsmann (5. Schuss)
Reichsapfel: Dieter Oberg (11. Schuss)
Fässchen: Holger Koch (23. Schuss)
Krone: Lukas Engelmann (44. Schuss)
Rechter Flügel: Björn Hustadt (106. Schuss)
Linker Flügel: Andre Kothe (148. Schuss)

Foto: Peter Siegmund

Stefan Czisz-Gottschlich und Ramona Czisz lösen das Königspaar 2016, Peter und Petra Siegmund ab.

Nach einem doch eher feuchten Auftakt am Freitag Abend, wo anhaltender Regen dafür sorgte, dass den Schützen nicht nur von innen feucht-fröhlich zumute war, strahlte die Sonne am Samstag Morgen, als hätte sie wieder einiges gut zu machen.

Auch im gesamten Verlauf des Schützenfestes blieb die Sonne den Schützen an allen Tagen treu und sorgte für den richtigen Rahmen zu einem traumhaften rauschenden Festverlauf.

Foto: Peter Siegmund

Mit dem Hofstaat stehen dem Königspaar 2017, Stefan Czisz-Gottschlich und Ramona Czisz,  19 Hofstaatspaare zur Seite. Mit von der Partie sind das 25jährige Jubelkönigspaar Walter und und Luise Korte, das 50jährige Jubelpaar Friedel und Anette Lehmköster sowie das amtierende Kinderkönigspaar Frederik von der Recke und Luisa Drewer.

Hofstaatpaare: Marcus Blömke und Kathrin Blömke, Stefan Brüggemann und Katharina Brüggemenn, Manuel Czisz und Barbara Möller, Christoph Ebel und Karolin Gerling, Bastian Fink und Tanja Fink, Carsten Hörenbaum und Nina Hülsmann, Markus Krabs und Katrin Rahner-Krabs, Michael Krahn und Nadine Sillus, Oliver Kreutzberger und Anika Kreutzberger, Nils Kunkel und Marleen Heinert, Michael Pauli und Alev Caybasi, Christoph Pilger und Carolin Nölle, Yannik Ramm und Lea Dyckhuizen, Simon Schepert und Lisa Schröder, Tobias Schwabe und Elena Leinendecker, Markus Wessel und Anna Engelmann, Marco Westermann und Maren Westermann, Pascal Westermann und Paula Lange, Björn Wiesendahl und Rebecca Renner.