HomeChronikTerminePressespiegelVogelstangeAktionenAvantgardeVereinsmeisterschaftFotogalerieUentroper Vereine
Letzte Aktualisierung:
28.04.2019 - 11:07
! Jeweils aktuelle Seite !

Seit Herbst 2012 ist Dirk Hülsmann der 1. Mann an der Spitze des Vorstandes des Schützenvereins Uentrop-Haaren. Nun legte er nach und sicherte sich für ein Jahr auch die Königskette an der Spitze des Vereins. Als Mitregentin erkor er sich seine Frau Martina.

Dabei sorgte der strahlende Sonnenschein im gesamten Verlauf des Schützenfestes für einen gebührenden Rahmen.

Dirk Hülsmann lieferte sich zuvor einen spannenden Zweikampf mit dem Avantgardisten Michael Stockei - beide hatten Im Verlauf des Wettkampfs zahlreiche Möglichkeiten, den arg gerupften Adler von der Stange zu holen...

...am Ende entschied Dirk Hülsmann den Kampf mit dem 236. Schuss endgültig für sich.

Sein Kontrahent nahm es gelassen und war der erste Gratulant des neuen Regenten.

Die Schützen beim Vogelschießen:

König: Dirk Hülsmann
(236. Schuss)
Königin: Martina Hülsmann
Krone: Dieter Holtsträter (10. Schuss)
Reichsapfel: Jürgen Westermann
(11. Schuss)
Zepter: Holger Koch (13. Schuss)
Fässchen: Markus Peuker (18. Schuss)

Ehefrau Martina freute sich als Mitregentin gemeinsam mit Tochter Nina und Sohn Patrick ebenfalls riesig über die frisch errungene Königswürde. Ein Amt kommt halt selten allein...

Auch Altregentin Heike von der Recke konnte ihre Freude nicht verbergen und strahlte mit der Sonne um die Wette.

18 Paare stellen den Hofstaat um das Königspaar 2013 Dirk & Martina Hülsmann. Mit dabei das 25jährige Jubelkönigspaar Frank Heinert & Evelyn Baukloh und das amtierende Kinderkönigspaar Lennart Sandbothe & Marie Holtsträter.

Mit dem folgenden Motto begleiten die 18 Hofstaatspaare im Schützenjahr 2013/2014 als Gefolge das neue Königspaar: "Helau und Horrido...feiern tun wir sowieso!"

Grußworte des Königspaares 2013/2014

Ein tolles Jahr geht schon wieder zu Ende.
Ein Jahr, das uns für immer unvergesslich bleiben wird. Wir durften eine unglaubliche Unterstützung, jederzeit Freundlichkeit und immer Spaß erleben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Für die spontane Hilfe der Nachbarn, die es möglich gemacht haben, dass wir den gesamten Verein bei uns zu Hause begrüßen konnten und uns ein „Rundum-sorglos-Paket“ serviert haben, sagen wir vielen, vielen Dank.

Unser Hofstaat hat sich immer sehr zahlreich bei allen Aktivitäten und „Auswärts-Einsätzen“ beteiligt, war mit Begeisterung dabei und hat stets für eine ausgelassene Stimmung gesorgt. Dafür ein ganz dickes Dankeschön.

Wir können nur dazu raten, einmal im Leben ein Jahr als Königspaar zu verbringen. Dieses Erlebnis ist unvergleichlich und durch die von überall zuströmende Hilfe immer auch zu genießen. Allen Besuchern und natürlich unseren Nachfolgern wünschen wir ein traumhaftes Schützenfest Ende Mai.

Helau und Horrido - Euer Königspaar 2013, Dirk & Martina Hülsmann