HomeChronikTerminePressespiegelHerbstfestVogelstangeAktionenAvantgardeVereinsmeisterschaftFotogalerieUentroper Vereine

Kinderschützenfest beim Schützenverein Uentrop-Haaren

Erstmals in der Vereinsgeschichte des Schützenverein Uentrop- Haaren regiert mit Emma Stricker eine Königin. Mit dem 153. Schuss holte sie die Reste des Adlers aus dem Kugelfang. Zu ihrem Mitregenten erkor sie sich Jan Drewer.

Neu war auch der Veranstaltungsort. Witterungsbedingt musste das Kinderschützenfest komplett in der „großen“ Giesendahlhalle stattfinden. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Der Spielmannszug Uentrop in der Feuerwehr Hamm sorgte in der gut gefüllten Halle bei Groß und Klein für gute Laune bis in den Abend hinein. Für reichlich Abwechslung sorgten die vielen Spielstände wie: Hüpfburg, Torwand, Pfeilwerfen, Rollbahn und diverse andere Spiele.

Herbstfest 2013: Bierkönigschießen

Unser Herbstfest fand am 07.09.2013 in und an der Giesendahlhalle statt. Das Wetter meinte es gut, so dass auch im Freien gesessen werden konnte.

Wieder einmal folgte eine große Zahl von Vereinsmitgliedern, Freunden und Bürgern aus Uentrop und Haaren der Einladung zum gemütlichen Beisammensein. Auch diesmal war wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet für Jung und Alt von den Frauen vom Vorstand gestiftet worden.

Die musikalische Untermalung des Nachmittages erfolgte durch den Männergesangverein „RWE Eintracht Uentrop“ und dem Posaunenchor Uentrop. Die alljährliche Tombola wurde sehr gut angenommen und so manch überraschter Gewinner konnte ermittelt werden.

Als dann die Avantgarde auf dem Schießplatz eintraf, konnten die Besucher noch dem Schießen um die Bierkönigswürde beiwohnen. Nachdem das neue Bierkönigspaar Felix Siebe und Melanie Schweins feststand, wurde bis in den frühen Morgen gefeiert und getanzt.