HomeChronikTerminePressespiegelHerbstfestVogelstangeAktionenAvantgardeVereinsmeisterschaftFotogalerieUentroper Vereine

Kinderschützenfest

Das 1. Septemberwochenende steht ganz im Zeichen der Avantgarde und den Kindern unseres Vereins. Den Nachwuchs begeistern und zu gewinnen ist eine der wichtigen Aufgaben im Vorstand. Das Kinderschützenfest mit all seinen Spielen interessanten Preisen und natürlich das Vogelschießen wird von den Kindern unseres Dorfes gerne jedes Jahr besucht. Auch die Eltern und Großeltern nutzen diesen Tag um sich bei Kaffee und Kuchen zu treffen und den Tag mit Freunden zu genießen. Für das leibliche Wohl ist vortrefflich durch Annette Sommer mit Team und natürlich Mario Wieting ebenfalls mit seinem Team gesorgt worden.

Bierkönigschießen

Ein Höhepunkt des Avantgardenjahres war wie immer das Bierkönigschießen an der Giesendahlhalle. Der Vorstand von Morgen und Aushängeschild unseres Vereins brauchte sich um Bewerber für diesen begehrten Titel keine Sorgen zu machen. Zum 2. Mal konnte Sven Lünemann den letzten Spahn aus dem Kugelfang schießen. Zu seiner Bierkönigin erkor er sich seine Lebensgefährtin Katja Kowalski.

Während des Schießens, durchgeführt von unseren "Fritze", bewiesen alle Avantgardisten ihre Treffsicherheit und so war der Hauptteil des Tages schnell geschafft - der Tag aber noch lange nicht zu Ende.

Durch den wieder "Auferstandenen" DJ Bauernkamp bekam der noch folgende Abend in der Giesendahlhalle seine Musikalische Begehrtheit zurück und es konnte unter anderem das Tanzbein geschwungen werden.